Ausstellung „Traumbilder & Farbiges Glas“

Veröffentlicht in: auf Homeseite anzeigen | 0

In der Ausstellung „Traumbilder & Farbiges Glas“ zeigen wir Arbeiten von Benedetto Fellin und Eva Lobmayr. Beide Künstler legen Wert auf eine hohe Qualität ihrer Werke, sowohl beim künstlerischen Anspruch als auch in der technischen Ausführung.

Benedetto Fellin verbindet in seinen Werken Realistisches mit surrealen mystischen oder spirituellen Elementen. Charakteristisch für seinen Stil sind detaillierte Landschaften aus fernen Ländern. Textile Arrangements aus unterschiedlichen Stoffen, Tüchern oder Teppichen sind ebenfalls ein häufig wiederkehrendes Motiv. Auch dargestellte Figuren sind mit üppigen Draperien abgebildet.

Eva Lobmayr beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit ofengeformtem Glas. In der aktuellen Ausstellung widmet sie sich einem besonderen Bereich des Glasfusings: der Dropout-Technik. Inspiriert von Strukturen und Farbspuren der Natur entstehen im Zusammenspiel von Hitze und Schwerkraft Werke von faszinierender Farbwirkung und überraschender Leichtigkeit.

Vernissage: 18. September 2025, 19:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 19. September bis 11. Oktober 2025
Öffnungszeiten: Mi – Fr 14:00 – 18:00 Uhr

Download Einladung (Pdf, 266 kB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert